Skip to main content

Wir sind ein bunter Haufen SpezialistInnen aus den verschiedensten Bereichen der Tiermedizin.

Uns geht es nicht um Proben, sondern um Tiere und ihre Gesundheit. So, wie wir "unsere" Tierarztpraxen und -kliniken beraten, stellen wir uns hier vor: kurz, prägnant, effektiv. 

Dr. vet. med. Alexander Pankraz

Dr. Alexander Pankraz

Diplomate European College of Veterinary Clinical Pathology
Medizinische Laborleitung

Früher hatte man einen Brockhaus, heute eine Festplatte, Biocontrol hat einen Dr. A. Pankraz. Der sportbesessene Familienvater und Liebhaber härterer Musik ist seit 2008 bei Biocontrol Chef-Mikroskopierer, Ober-QMler und Thrombozyten-Versteher. Zytologische Highlights diskutiert er gerne in europäischen Boards. Trotz seiner ausgeprägten Affinität zur klinischen Pathologie ist er ohne Angst vor großen Tieren: auf seinem Ausbildungsweg in Gießen hat er als Melker und Famulant die Wiederkäuer hautnah umsorgt, in seiner Dissertation virale bovine Erkrankungen studiert, das Chaos von Nukleinsäuren geordnet und dann den harten Weg zum Diplomate ECVCP mit Abschluss im Jahre 2008 beschritten. Sein umfangreiches Spezialwissen teilt er gerne mit Kunden wie Kollegen. 

Im August 2020 hat Dr. Pankraz die medizinische Leitung von Biocontrol übernommen. Für ihn stehen höchstes medizinisches Niveau, ein kollegiales Miteinander und natürlich unsere Kund*innen und deren Patienten im Mittelpunkt.

Dr. Martina Dick

Dr. Martina Dick

Fachtierärztin für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere

Stellvertretende Medizinische Laborleitung

Als gelernte Bankerin hat Frau Dr. Dick die Zahlen des Labors stets unter Kontrolle - gehabt. Nach 10 Jahren als Chefin tauscht Frau Dr. Dick mit Dr. Pankraz die Plätze: Seit August 2020 kümmert sie sich als stellvertretende Leiterin von Biocontrol mit um das Team und die zukunftsorientierte Entwicklung des Labors. Hilfreich dafür sind sowohl ihr Wissen um die Internistik der Kleintiere, als auch zehn Jahre praktische Berufs- und Lebenserfahrung in der Reproduktionsmedizin, der Gemischtpraxis und als Supervisorin in der Inneren Kleintier in Gießen. Ausführlich und mit viel Freude diskutiert sie Ihre internistischen Fälle.

Innere Ruhe findet sie bei ihren Bienen und Hühnern, auf ambitionierten Joggingausflügen oder im Galopp auf ihrem feurigen Araber „El Bark“.

Denise Dick

Denise Dick

Tiermedizinische Fachangestellte

Als Kind schon mit der Tierliebe infiziert, reifte in Frau Dick während eines Sozialen Jahres der Entschluss, TFA zu werden. Gleich im Anschluss an die Ausbildung stürzte sie sich 2017 im Probeneingang von Bioscientia in die Tiefen des Routinealltags. Ein Jahr später folgte der Wechsel ins Büroteam von Biocontrol, wo sie sich freundlich und aufgeschlossen um alle organisatorischen Anliegen unserer Einsender kümmert.

Als absoluter Familienmensch verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit der Familie oder mit ihren Freundinnen und Freunden. 

Dr. Alexandra Diefenbach

Dr. Alexandra Diefenbach

Fachtierärztin für Pferde

Resident European College of Equine Internal Medicine

Das Hobby hat sie zum Beruf gemacht: mit Pferden aufgewachsen, die Freizeit mit Pferden geteilt, der Pferde wegen zum Studium nach Leipzig – so werden Tierärzte geboren.
Nach dem Examen 2009 praktische Tätigkeiten in verschiedenen Pferdekliniken und -praxen. Zeitgleich verdiente sich Frau Dr. Diefenbach, damals noch als Frau Fedtke, von 2011 an erste Sporen bei Biocontrol und promovierte in der Inneren Medizin der Pferdeklinik der Uni in Gießen. Anschließend stürzte sie sich mit Enthusiasmus für drei Jahre über die Hürden der Residency zur Inneren Medizin des Pferdes. Zurück aus Norddeutschland widmet sie sich derzeit ihrer jungen Familie sowie der Praxisgründung und ist bei Biocontrol für sämtliche Pferdefragen eine kompetente Ansprechpartnerin.
Und trotz des beruflichen Parforcerittes ist Frau Dr. Diefenbach ein entspannter Mensch geblieben.

Dr. med. vet. Viktor Dyachenko

Dr. Viktor Dyachenko

Fachtierarzt für Parasitologie

Diplomate European College of Veterinary Parasitology

Auch Dr. Dyachenko wusste – wie so viele im Biocontrol Team – schon in Kindertagen: "Ich will Tierarzt werden!" Im Jahr 2000 hat er das Studium der Veterinärmedizin in Kharkiv (Ukraine) erfolgreich abgeschlossen. 

Wo andere eher Ekel verspüren, beginnt bei ihm erst das Interesse. So folgten eine Promotion am Institut für Parasitologie der Universität in Gießen sowie Jahre der Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Parasitologie, Mikrobiologie und Molekulardiagnostik an verschiedenen Standorten. Mit der Erlangung des Diplomate-Titels (Parasitologie) 2021 hat er dem Ganzen das i-Tüpfelchen aufgesetzt.

Neben seinem Interesse für winzige Lebewesen und der Leidenschaft für die Diagnostik von Infektionskrankheiten geht er in seiner Freizeit mit Vorliebe Klettern.

Wir freuen uns sehr, dass Dr. Dyachenko seit Juli 2021 unser Biocontrol-Team unterstützt!

Dr. Elif Er

Dr. Elif Er

Tierärztin

Den Wunsch, Tierärztin zu werden, hegte Frau Dr. Er bereits seit ihrer Kindheit. Gesagt, getan!
Nach dem Veterinärmedizinstudium in Ankara zog es auch sie an die Kleintierklinik, Innere Medizin, in Gießen. Ab 2007 arbeitete sie dort vier Jahre in der Internistik und promovierte zeitgleich zum Thema Blutgerinnung. Schnell entdeckte sie ihr Interesse an der Labormedizin: die zytologische Diagnostik hat es ihr besonders angetan. Nach fünf Jahren als Medical Consultant bei einem Mitbewerber lebt sie seit Dezember 2017 ihre Leidenschaft für die klinische Pathologie und ist Zytologin und Hämatologin im Biocontrol-Team.

Privat trifft man Frau Dr. Er mit ihrem Hund bei einem Waldspaziergang, mit einem Comic auf der Couch oder, ganz entspannt die Sonne grüßend, im Yogastudio.

Ute Frangenberg

Ute Frangenberg

Arzthelferin

Die gebürtige Rheinländerin trieb die Liebe zu den Pferden und die klassisch-barocke Reitweise in die Pfalz und aus der Arzt- in Tierarztpraxen und -kliniken, wo sie mehrere Jahre als Helferin arbeitete. Seit 2012 ist Frau Frangenberg die „gute Seele“ unseres Büros. Sie kümmert sich um sämtliche Kundenanfragen organisatorischer Natur, kontrolliert Rechnungen, holt Proben aus den Tiefen des Archivsystems, kümmert sich um Fremdbefunde und vieles mehr und verliert dabei nie Ruhe und Frohsinn.
Ihre große Leidenschaft gehört der Natur und ihren beiden Parson Russell Terriern, mit denen sie täglich viele Stunden die pälzer Wälder und Wiesen durchquert.

Profile Imglarge Lisafeefuhrmann 1

Lisa Feé Fuhrmann

Tiermedizinische Fachangestellte

Immer gut gelaunt und freundlich kümmert sich Lisa Feé Fuhrmann liebevoll um Ihre Anliegen. Bevor sie Teil unseres Teams wurde, war die gelernte TFA in zwei Kleintierpraxen tätig.

Ihre Freizeit verbringt unser Sonnenschein am liebsten bei Spaziergängen mit ihren zwei Hunden, auf dem Pferderücken oder auch mal gemütlich mit einer warmen Tasse Tee.

Sarah Gruber

Sarah Gruber

Molekularbiologin, Tiermedizinische Fachangestellte

Nach Ausbildung zur und späteren Tätigkeit als TFA in einer Tierklinik wandte sich Frau Gruber der Wissenschaft zu und studierte Biologie. Neben dem Studium unterstützte sie von 2014 an vier Jahre lang kompetent, freundlich und heiter unser Team im Büro. Nach ihrem Masterabschluß blieb sie uns erhalten und ist somit die erste Molekularbiologin in unserem Team für Vetmed-spezifische Forschungsprojekte. Sie entwickelt, etabliert und optimiert Verfahren, um Biocontrol immer auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand zu halten. Denn der Fortschritt schläft niemals!

In ihrer Freizeit arbeitet sie ehrenamtlich für verschiedene Tierheime und Tierschutzvereine und versorgt mit aller Zeit und Kraft die unterschiedlichsten Pflegetiere. Bleibt neben Arbeit und Fürsorge noch Zeit, dann bereist sie den Erdball und beeindruckt uns mit exotischen Fotos aus aller Welt.

 

Dr. Andrea Habeney

Dr. Andrea Habeney

Tierärztin, wissenschaftlicher Außendienst

Während andere Mädchen mit Puppen spielten, verarztete Andrea Habeney ihren Stoffhund mit Pflastern und Verbänden. Die spätere Berufswahl war dementsprechend keine große Überraschung. Wie die meisten ihrer Biocontrol Kollegen studierte sie in Gießen und arbeitete nach ihrer Approbation 1990 in mehreren Kleintierpraxen im Rhein-Main-Gebiet. Irgendwann lockte die Selbstständigkeit und sie eröffnete eine eigene Praxis in Frankfurt.

Ein Motorradunfall durchkreuzte ihre Pläne und seit 2014 besucht sie als Außendienstlerin andere Tierärzte, zuerst für eine Pharmafirma, dann für einen Tierärzteverbund und jetzt, seit 1. Oktober 2020, für Biocontrol. Ursprünglich Frankfurterin, lebt Andrea Habeney heute im Hunsrück und verbringt viel Zeit damit, zwei verwöhnte schwarzweiße Kater zu bedienen.

Zur Entspannung macht sie mit ihrem Lebensgefährten ausgedehnte Wanderungen und Fahrradtouren durch den Hunsrück. Außerdem taucht sie gerne in warmen und kalten Gewässern, spielt Schlagzeug und schreibt Krimis und Fantasy-Bücher.

Sibylle Heinrichs Teamseite

Sibylle Heinrichs

Tiermedizinische Fachangestellte

Bevor Frau Heinrichs im Winter 2022 zu uns kam, arbeitete sie in mehreren Tierarztpraxen. Sie kennt die praxisinternen Abläufe und weiß, wie der Hase läuft. So steht sie Ihnen - immer gut gelaunt - bei allen Fragen rund ums Labor kompetent zur Seite. 
Ihre Freizeit verbringt der Familienmensch gerne mit Hund und/oder Pferd in der Natur.
Katharina Huth (1)

Katharina Huth

Medizinische Fachangestellte

Nach ihrer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten wechselte Katharina Huth von der Kinderarztpraxis ins Labor. Über eine Etappe in der Abteilung Mikrobiologie konnten wir die rheinische Frohnatur schließlich für unser Team gewinnen. Dabei steht Ihnen unsere charmante Jeckin bei allen Fragen rund um Ihre Laboreinsendung mit viel Engagement zur Seite.

Nach der Arbeit verbringt die Tierfreundin Zeit mit ihren Hunden oder bringt ihrer Ratten-Bande Tricks bei.

Nicole Leis

Nicole Leis

Tierarzthelferin

Frau Leis kam 2005 zu Biocontrol. Ursprünglich gelernte Tierarzthelferin, machte sie 2018 ihren Abschluss in Marketing Management bei der Deutschen Akademie für Management. Ihre kreative Ader lebt sie nicht nur zu Hause aus, sondern bereichert damit auch unser Marketing und kümmert sich liebevoll um unsere Website. Neugier, Ideenreichtum und umfassendes EDV-Wissen machen sie zum idealen Allrounder zwischen den Abteilungen.

Ihr Traum von einem artgerechten Leben für Familie und Hund hat  sich in der Pfalz erfüllt. Wenn sie nicht gerade mit Segugio „Dante“ durch die Wälder zieht, widmet sie sich leidenschaftlich gern Farben aller Art.

Carole Meersschaert

Dr. Carole Meersschaert

Tierärztin, Master in Bibliotheksmanagement und Dokumentationsforschung, Master in öffentlicher Gesundheit und Epidemiologie

Nach ihrem Abschluss als Tierärztin an der Universität Lüttich (Belgien) arbeitete sie zunächst fünf Jahre in der Kleintierpraxis, bevor sie Leiterin der Bibliothek der Fakultät für Veterinärmedizin an der Universität Lüttich wurde. Nach einer beruflichen Pause, in der sie sich um ihre drei Kinder kümmerte, begann sie 2004 in einem belgischen Labor ihre Karriere im Bereich der klinischen Veterinärbiologie, die sich auf beruflicher Ebene zu einer echten Leidenschaft für sie entwickelt hat. Um die diagnostischen Werte der Analysen zu vertiefen und sich auf die Rolle der Tierärzte im öffentlichen Gesundheitswesen zu spezialisieren, hat sie 2014 einen Master in öffentlicher Gesundheit und Epidemiologie an der Medizinischen Fakultät in Lüttich absolviert. Im Jahr 2016 wurde sie gebeten, ein Veterinärlabor in Luxemburg zu gründen. Im Januar 2024 tritt sie dem Team von Biocontrol bei, mit dem sie die diagnostische Unterstützung für luxemburgische und belgische Tierärzte sicherstellen wird, die wir mit großer Freude unter unseren tierärztlichen Kunden begrüßen.

In ihrer Freizeit widmet sie sich gerne ihrer Familie. Sie hat nicht nur drei Kinder, sondern mittlerweile auch zwei Enkelkinder, um die sie sich gerne kümmert. Eine weitere Leidenschaft von ihr sind ihre Pferde. Wenn sie nicht gerade vor dem Computer oder am Telefon sitzt, um Ihre Fragen zu beantworten, ist sie in ihrem Stall, wo sie sich um ihre Pferde kümmert und die Hippotherapie-Aktivitäten organisiert.

Dr. Karin Meyer

Dr. Karin Meyer

Tierärztin

Ihrem beruflichen Herzenswunsch folgend studierte Frau Dr. Meyer Tiermedizin in Gießen. Nach der Approbation folgten die Spezialisierung auf Innere Medizin und die Promotion in Hämatologie an der dortigen Inneren Kleintier. Ihr weiterer Weg führte sie in renommierte Kleintierpraxen und zur überbetrieblichen Ausbildung von TierarzthelferInnen in Hämatologie. So optimal gerüstet begann sie 2001 ihre Tätigkeit bei Biocontrol im damals noch kleinen zweiköpfigen Team. Über 20 Jahre Know-how in der Laboratoriumsdiagnostik und ebenso lange Leidenschaft und Engagement für Biocontrol zeichnen sie aus. Außerdem ihr Gestaltungswille und die unermüdliche Tatkraft, insbesondere für innovative technische Lösungen in der elektronischen Datenverarbeitung.
Mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrer großen Erfahrung freut sie sich in der medizinischen Fachberatung auf einen lebendigen Dialog mit Ihnen.

Nicole Olbort

Nicole Olbort

Tierarzthelferin

Der ausgebildeten Ernährungsberaterin gingen die Tiere nicht aus dem Kopf, so dass sie auch Tierarzthelferin wurde. Seit 2008 ist sie fester Bestandteil des Biocontrol-Teams. Hier obliegt ihr die Kontrolle von Befunden und Rechnungen, sie bestellt, organisiert und kümmert sich um alles, was für reibungslose Abläufe innerhalb des Büros und zwischen Labor und Kunde wichtig ist. Mit ihrer stets freundlichen, schnellen und pragmatischen Art hat Frau Olbort schon manches Mysterium im Laborablauf aufklären können.
Zuhause managt sie Tierarzt-Ehemann, Kinder, Hund, Katze und einen großen Freundeskreis.

Foto Dimitre Rohversion Für Website

Dimitre Petlev

Tierarzt, wissenschaftlicher Außendienst 

Durch den Besuch eines deutschsprachigen Gymnasiums wurde bei dem gebürtigen Bulgaren Dimitre Petlev schon früh das Interesse an deutscher Sprache, Kultur und Mentalität geweckt.
Er studierte zunächst an der Thrakischen Universität in Stara Zagora (Bulgarien) Veterinärmedizin. Weil es zu diesem Zeitpunkt in Deutschland nicht anerkannt wurde, wiederholte er das komplette Studium kurzerhand in Berlin.

Seit seiner Approbation im Jahre 2007 arbeitet er im tiermedizinischen Vertrieb. Dabei durchlief er berufliche Stationen bei einem forschenden Unternehmen und einem Generika-Hersteller, war Futtermittelproduzent mit Märkten in Zentralasien und zuletzt Außendienstler eines Großhandelsunternehmens. 2023 hat ihn sein Weg dann zur Labormedizin geführt - zu Biocontrol.

Als Biocontrol-Außendienstler steht er seinen langjährigen ebenso wie neuen Kunden in allen Labor-Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Sein Wirkungsbereich erstreckt sich dabei von seiner Wahlheimat Berlin über den gesamten Nordosten der Republik.

In seiner Freizeit ist Herr Petlev mit der Familie unterwegs oder kocht für sie und Freunde. Gut abschalten kann er beim Lesen und Handwerken.
Bis es dann wieder Zeit wird, die Kunden zu betreuen ...

Christina Schlepper Gsp

Christina Schlepper

Medizinische Fachangestellte

Unsere pfiffige Frohnatur absolvierte ihre Ausbildung zur MFA in einer Praxis für Allgemein- und Sportmedizin. Dort arbeitete sie u.a. in der Leistungsdiagnostik von Bundesliga- und Olympia-Sportlern. Zu unserem Glück fand sie 2013 den Weg zur Bioscientia, wo sie in den letzten Jahren im Probeneingang der Veterinärmedizin tätig war. Seit Juli 2022 ist sie Teil unseres Biocontrol-Büro-Teams und unterstützt Sie und uns gewissenhaft bei allen Anliegen rund ums Labor.

In der Freizeit näht das Ingelheimer Original leidenschaftlich gerne Kleidung für ihre Kinder. Mit ihnen teilt die aktive Bloggerin auch die Liebe zu Klemmbausteinen.

Dr. Christina Schneider

Dr. Christina Schneider

Fachtierärztin für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere

Wie fast alle Tierärzte bei Biocontrol studierte Frau Dr. Schneider an der Uni Gießen. Nach dem Abschluss im Jahre 2000 ging sie in die Innere Kleintier, um über ein kardiologisches Thema zu promovieren. Nach Fachtierarztausbildung und Arbeit als Supervisorin ist sie seit 2005 im Biocontrol-Team. Der Liebe und Familie wegen blieb sie im Landkreis Gießen wohnen und nimmt seitdem die weite Fahrtstrecke nach Ingelheim auf sich, „weil dies genau die Arbeit ist, die ich machen möchte und die Kollegen jeden Anfahrtsweg wert sind!“

Wenn sie nicht gerade versucht, ratsuchenden Kunden zur Seite zu stehen, managt sie mit ihrer schier unerschöpflichen Geduld die Familie aus Zwei- und Vierbeinern. Alle Biocontroler freuen sich regelmäßig auf die Tage in der Woche, in denen sie ihre gute Laune im Büro verbreitet.

Dr. Christine Simon (2)

Dr. Christine Simon

Fachtierärztin für Innere Medizin der Kleintiere

Frau Dr. Simon lernte die Kleintierpraxis zunächst als Tierarzthelferin kennen und lieben. In Gießen wurde sie 2001 Tierärztin und blieb gleich dort: sie bezog die Innere Kleintier. Nach einer Menge Theorie und Praxis folgten Jahre als Supervisorin, wegbereitend für ihr jetziges Tun: die schwungvolle Weitergabe von Wissen und Erfahrung. Nach der Unizeit war sie Internistin in einer großen Kleintierpraxis in Norddeutschland und seit 2009 gehört sie zu Biocontrol. Hier treibt sie neben der Beratung das Marketing voran. Kunden wie Kollegen schätzen ihre mitreißende Art, die ordnende Hand, die unbedingte Verlässlichkeit.

Ihre Spezialgebiete sind Internistik, Kulinarik und Touristik.

Dr. Carolin Engelen

Dr. Carolin Spinas

Fachtierärztin für klinische Laboratoriumsmedizin

Zwischen Hunden, Katzen, Kaninchen und einem Pony war schon dem Mädchen klar: Ich werde Tierärztin! Umgesetzt wurde das Vorhaben Jahre später in Gießen, wo Frau Dr. Spinas, ehemals Engelen, 2014 ihren Abschluss und die Weiterbildung zur Fachtierärztin für Labordiagnostik machte. Neben der Arbeit im Labor betreute sie dort auch ambulante und stationäre internistische Patienten.
Mitte 2019 wechselte Frau Dr. Spinas zu Biocontrol, wo ihre Aufgabengebiete vor allem die Hämatologie, Urindiagnostik, zytologische Diagnostik und medizinische Fachberatung umfassen. Dabei berät sie Sie frisch und freundlich zu Allem, was mit Labor oder Internistik zu tun hat.

Am liebsten verbringt die Neu-Hunsrückerin ihre Zeit mit Appaloosa-Mix Aragon und Schäferhund Blaze.

Dr. Antonia Steinfeld

Dr. Antonia Steinfeld

Fachtierärztin für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere

Schon als Schülerin war sie fester Bestandteil einer Kleintierpraxis im schönen Rhein-Lahn-Kreis. Hier inspiriert, studierte sie in Gießen, approbierte 2009 und spezialisierte sich anschließend in der Uniklinik für Kleintiere auf Innere Medizin und Zytologie.
So ideal gerüstet kam sie 2013 zu Biocontrol. Mit viel Know-how, Engagement und Einfühlungsvermögen unterstützt Frau Dr. Steinfeld Sie in Diagnostik und Therapie Ihrer Patienten und findet mit Sicherheit die neuesten Veröffentlichungen zur Thematik.
Sobald sie hinter ihrem Mikroskop auftaucht, erfrischt sie mit Teamgeist, Witz und Charme.

Vor der Arbeit findet man sie mit ihrer Dackeldame in den rheinhessischen Feldern, nach der Arbeit auf dem Weg zur inneren Mitte beim Yoga.

Dr. Jessica Weis

Dr. Jessica Weis

Fachtierärztin für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere

Mit viel Elan und Humor verstärkt Frau Dr. Weis seit 2016 als Fachtierärztin für Innere Medizin das Biocontrol-Team. Die Begeisterung für ihr jetziges Fachgebiet entdeckte sie bereits als Famulantin in der Universität in München. Ihre wissenschaftliche Herausforderung fand sie in den Tiefen der renalen Physiologie, über die sie an der Kleintierklinik der Uni Gießen 2014 promovierte. Anschließend setzte sie ihre an der Uni erworbenen Kenntnisse in renommierten Kleintierkliniken um. Ob Endokrinologie oder Nephrologie: Frau Weis weiß Bescheid.

Während Frau Dr. Weis früher auch hin und wieder Action und Abenteuer gesucht hat, ist es seit der Geburt ihres Sohnes ruhiger bei ihr geworden. Kraft tankt sie bei Spaziergängen mit ihrem Hund und der Familie in der Natur. Sie liebt Zitronen-Tarte und ist großer Fan von Podcasts jeglicher Art.

Foto Sylvie Rohversion Für Webite

Sylvie Weis

Tiermedizinische Fachangestellte

Trotz großen Interesses an alten Kulturen und Archäologie schlug ihr Herz für Tiere höher: also absolvierte Frau Weis die Ausbildung zur TFA.
2023 kam sie, zu unserem Glück, ins Biocontrol-Büro-Team. Freundlich und hilfsbereit unterstützt sie die Kolleg*innen im Büro und Sie mit Rat und Tat am Telefon.
Die Liebe zu Büchern ist eine weitere Leidenschaft und so hat sich ihr Zuhause in eine Bibliothek verwandelt. Findet man Frau Weis
nicht dort, so ist sie wahrscheinlich mit Familie und Hund unterwegs - am liebsten barfuß.

 

Dr. Denis Wolf

Dr. Denis Wolf

Fachtierarzt für Parasitologie

Seit 2020 erweitert er unser Team mit seiner Expertise zu Würmern, Flöhen und sonstigen ungebetenen Mitbewohnern unserer Haus- und Nutztiere.
Nach dem Studium der Tiermedizin in Gießen und Madrid führte ihn ein Feldforschungsaufenthalt im Rahmen seiner Promotion ins peruanische Altiplano, um Alpakafohlen auf Parasiten zu untersuchen. Eine nebenbei erworbene Giardieninfektion verstärkte seine Motivation, sich beruflich weiter mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Nach mehreren Jahren als Postdoc am Institut für Parasitologie in Gießen und der Fachtierarztprüfung im Jahr 2014 führte Dr. Wolfs Weg über Zwischenstationen in der Groß- und Kleintierpraxis schließlich zu Biocontrol, wo er wieder seiner Leidenschaft für Diagnostik nachgeht und die parasitologische Sektion leitet.

Darüber hinaus beschäftigt er sich auch privat mit verschiedenen Reagenzien und Flüssigkeiten: der leidenschaftliche Hobbybarkeeper geht gerne schwimmen.

Foto Lisa Rohversion Für Website

Dr. Lisa Wolf

Tierärztin

Dr. Lisa Wolf bereichert seit November 2021 unser Team und ist wie die meisten Biocontroler ein Gießener Spross. Neben der klinischen Tätigkeit an der internistischen Kleintierklinik promovierte sie zum Thema "rheologische Eigenschaften von Synovia" und absolvierte die 4-jährige Weiterbildungszeit zum Fachtierarzt für Innere Medizin. Ihr Tiermedizinerinnen-Herz schlägt für die gesamte internistische Bandbreite und gerne steht sie Ihnen und Ihren Patienten mit ihrem vielfältigen Wissen zur Seite. Wenn sie nicht gerade für die Fachtierarztprüfung lernt, bereitet sich die angehende Jägerin auf das grüne Abitur vor oder macht ausgedehnte Spaziergänge mit ihren zwei Hunden Matilda und Oskar.