Über uns > Team > Dr. Denis Wolf

Dr. Denis Wolf

Fachtierarzt für Parasitologie

Seit 2020 erweitert er unser Team mit seiner Expertise zu Würmern, Flöhen und sonstigen ungebetenen Mitbewohnern unserer Haus- und Nutztiere.
Nach dem Studium der Tiermedizin in Gießen und Madrid führte ihn ein Feldforschungsaufenthalt im Rahmen seiner Promotion ins peruanische Altiplano um Alpakafohlen auf Parasiten zu untersuchen. Eine nebenbei erworbene Giardieninfektion verstärkte seine Motivation, sich beruflich weiter mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Nach mehreren Jahren als Postdoc am Institut für Parasitologie in Gießen und Fachtierarztprüfung im Jahr 2014 führte Dr. Wolfs Weg über Zwischenstationen in der Groß- und Kleintierpraxis schließlich zu Biocontrol, wo er wieder seiner Leidenschaft für Diagnostik nachgeht und die parasitologische Sektion leitet.

Darüber hinaus beschäftigt er sich auch privat mit verschiedenen Reagenzien und Flüssigkeiten: der leidenschaftliche Hobbybarkeeper geht gerne Schwimmen…

Aktuelles

12.05.2020
SARS-CoV-2-PCR bei Tieren – wir testen nach den FLI-Empfehlungen
mehr


12.05.2020
Lymphomdiagnostik? Wir haben den passenden Baustein für Sie – Thymidinkinase
mehr


Lesen Sie mehr in unserer
Rubrik "Aktuelles"

mehr